Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Baden Württemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Baden Württemberg

Die Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens. Auf dem Hauptvordruck ist in Zeile 10 jeweils die gesamte Fläche des Flurstücks anzugeben. In Zeile 11 des Hauptvordrucks wird dann der von dieser gesamten Flurstücksfläche zur wirtschaftlichen Einheit gehörende Anteil in Prozent als Bruch (mathematischer Bruch mit Zähler und Nenner) angegeben. In der Anlage Grundstück wird in Zeile 3 die gegebenenfalls anteilige Fläche des Grundstücks (rechnerischer Anteil entsprechend der Angaben im Hauptvordruck) zum jeweiligen Bodenrichtwert angegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
    • Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
      • Gemarkung beziehungsweise Flurstück (2. Eintrag)
      • Gemarkung beziehungsweise Flurstück (1. Eintrag)
    • Anlage Grundstück (GW2) / 1 - Angaben zum Grundstück
      • Angaben zum Grund und Boden (1. Eintrag)

Diese Fehlermeldung bekomme ich einfach nicht gelöst. Bitte um Hilfe...

In GW1 hab ich folgendes eingegeben 10 Gesamtfläche des Flurstücks in qm 585
    11 zur wirtschaftlichen Einheit Zähler, Nenner 345 10000

In GW2 dann folgendes... 3 Fläche des Grundstücks 20 (obwohl die Wohnung mit 27qm angegeben ist im Kaufvertrag, aber dann stimmt die Rechnung ja nicht

Vielen Dank...

Du hast in GW1 zwei Flurstücke erfasst. Gibt es wirklich zwei oder nur das eine mit 585 m² ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,
      es gibt nur ein Flurstück mit 585 qm.
      Bei Boris heisst es Flurstück Zähler xxx
      Flurstück Nenner (kein Eintrag)
      Fläche des Flurstücks in qm 585

viele Grüsse

Kommentar

Wenn du nur ein Flurstück hast, warum gibst du denn GW1 Seite 3 zwei Flurstücke ein? Das ergibt doch keinen Sinn, also den 2. Eintrag bitte wieder löschen.

Wenn du bei GW1 Zeile 11 wirtschaftliche Einheit deinen MEA einträgst, dann hast du eine ETW, also Wohnungseigentum richtig? Dann sind 20m² bei GW2 korrekt, das ist dein MEA am Grundstück.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo HundKatzeMaus In der Zeile 10 gibt es 4 Eintragmöglichkeiten, Dort gebe ich bei 14 das Flurstück an. In Eintrag 16 gebe ich die Gesamtfläche der Wohneinheit an "585 qm"
          und in Eintrag 17 meinen Anteil "345" und in 18 "10000". Ich gebe also nur ein Flurstück an. ?
          Woran liegt dann der Fehler

Kommentar

Woran liegt dann der Fehler
            Du hast in GW1 zwei Flurstücke erfasst, obwohl es nur ein Flurstück gibt !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und die Daten genauso wieder eingetragen. Auf einmal kam keine Fehlermeldung mehr !!!
              Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X