Hallo!
Wie wird ein großes Grundstück im Außenbereich eingetragen?
Es trifft keine Grundstücksbezeichnung zu.
Es ist eine Fläche mit über 4000qm, bebaut mit einem Einfamilienhaus. Ein einziges Grundstück, es ist nicht unterteilt.
Boris NRW und Geodaten NRW zeigen mir zur Auswahl nur an:
Aussenbereich, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Außenbereich für Gewerbe an.
Alles zu 100%, , aber nichts davon passt zu meinem Grundstück, weder im Entwicklungsstand noch in der Nutzungsart, es ist kein Bauland und wird es auch nie, kein Gewerbe, keine Landwirtschaft.
Ein Teil am Haus ist Garten, ein Teil die Zufahrt, ein Teil Brachland und ein großer Teil ist nicht nutzbare Überschwemmungsfläche.
Das kann doch nicht alles wie baureifes Land gewertet werden, da kann niemals gebaut werden und die Fläche hat quasi keinen Wert.
Normalerweise wird ja nur bis 1000qm dem Haus als Gartenfläche zugerechnet, der Rest ist wesentlich weniger Wert.
Das kann ich aber nicht angeben, nur eine Fläche und einen Wert.
Kann ich mir den jetzt aussuchen oder einen Mittelwert nehmen?
Wie wird ein großes Grundstück im Außenbereich eingetragen?
Es trifft keine Grundstücksbezeichnung zu.
Es ist eine Fläche mit über 4000qm, bebaut mit einem Einfamilienhaus. Ein einziges Grundstück, es ist nicht unterteilt.
Boris NRW und Geodaten NRW zeigen mir zur Auswahl nur an:
Aussenbereich, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Außenbereich für Gewerbe an.
Alles zu 100%, , aber nichts davon passt zu meinem Grundstück, weder im Entwicklungsstand noch in der Nutzungsart, es ist kein Bauland und wird es auch nie, kein Gewerbe, keine Landwirtschaft.
Ein Teil am Haus ist Garten, ein Teil die Zufahrt, ein Teil Brachland und ein großer Teil ist nicht nutzbare Überschwemmungsfläche.
Das kann doch nicht alles wie baureifes Land gewertet werden, da kann niemals gebaut werden und die Fläche hat quasi keinen Wert.
Normalerweise wird ja nur bis 1000qm dem Haus als Gartenfläche zugerechnet, der Rest ist wesentlich weniger Wert.
Das kann ich aber nicht angeben, nur eine Fläche und einen Wert.
Kann ich mir den jetzt aussuchen oder einen Mittelwert nehmen?
Kommentar