Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: landwirtschaftliche Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: landwirtschaftliche Nutzung

    Guten Morgen,

    wir haben Landwirtschaft mit Tieren. Wir haben die Flurstücke/ Gebäude und die durchschnittlichen Tiere des letzten 3 Jahre ins Elsterprogramm eingetragen. Die Summe der eingetragenen landwirtschaftlichen Nutzung , die bei den der Anlage Tiere eingetragen wird und die Summe der Anlage landwirtschaftlichen Nutzung soll nicht übereinstimmen, obwohl von uns dreifach kontrolliert. Dadurch können wir die Grundsteuererklärung nicht senden. Wie kann diese Erklärung trotzdem gesendet werden. Ein viertes Mal ca.900 Flurstück zu kontrollieren wird nicht mehr möglich sein.
    Danke für Antworten

    LG AU Wollin
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 27.01.2023, 10:01. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    Es dürfen bei der Summe der landwirtschaftlichen Nutzung auch wirklich nur diese Nutzungsart zusammengezählt werden. Dazu gehören nicht die eventuellen weiteren Nutzungsarten (forstw., Unland, Gewässer etc.). Dann klappt das auch mit dr Abstimmung. Das ist zwar bei 900 Flurstücken etwas mühsam, muss aber so sein. ;-)
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Das haben wir gemacht.Wirklich nur diese Nutzungart. Und trotzdem erscheint der Fehler und kann nicht gesendet werden. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X