Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Angaben zum Grund und Boden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Angaben zum Grund und Boden

Servus liebe Leute ,

hatte vor einigen Tagen hier eine Frage gestellt .
    Habe diese Antwort bekommen aber komme trotzdem nicht weiter . Habe ein Eigentumswohnung mit 55,96 qm plus ein mieteigentumanteil . Jetzt habe ich diese Berechnung gemacht komme aber nur auf 44 qm mit dem Brief was mir geschickt wurden ist . Also sogar weniger als mein sondereigentum . Was mache ich falsch
    Angehängte Dateien

Hey Servus ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
    leider passt das alles hier nicht rein .
    wie kann ich das hier Eintragen oder wie rechnet man sowas aus ?

Habe einen 3.796/100.000 mietseigentumanteil
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

oder wie rechnet man sowas aus ?
      Wie man rechnen muss, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103

Es heißt korrekt Grundsteuer und nicht Grunderwerbsteuer. Bitte den Titel ändern !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wenn deine Angaben zum Miteigentumsanteil in dem anderen Thema stimmen, dann wären 34 m² richtig.

Warum hast du ein neues Thema eröffnet ?

Ich habe mich bei den m² vertippt, bei einer Flurstücksfläche von insgesamt 918 m2 sind es abgerundet nur 34 m²
        Zuletzt geändert von Charlie24; 28.01.2023, 20:52. Grund: Tippfehler korrigiert
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Bin hier neu und fange echt von null an tut mir leid werde ich demnächst beachten

Kommentar

Ich habe die Themen mal zusammengeführt, sonst blickt ja keiner mehr durch.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X