Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW - Doppelte Grundbucheinträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW - Doppelte Grundbucheinträge

    Hallo liebe Community,

    ich hänge schon seit einigen Wochen über der Grundsteuer und verstehe einfach nicht, wie ich mit dem nachstehenden Sachverhalt umgehen muss.
    Ich habe eine Eigentumswohnung 87m³ und eine dazugehörige Garage. Bekommen habe ich nachstehende Grundbuchauszüge. Ich komme aus dem Bundesland NRW.

    Ich kapiere einfach die Dopplung der Grundbuchblätter 1181 und 1134 nicht. Hier ist aus meiner Sicht alles gleich. Wie soll ich denn da eine gescheite Berechnung durchführen? Das kann doch nur falsch werden, oder ich verstehe es wirklich nicht.

    1128 ist der Garagenhof, der lt. Grundbuch zu 1/10 mir gehört

    1181 ist die komplette Wohnanlage (Garten/Haus/Stellflächen bzw. Garagen) der lt. Grundbuch zu 94/1000 mir gehört

    Ich wäre für eine Hilfestellung wirklich sehr sehr dankbar - Liebe Grüße und Danke vorab - Dominik


    grafik.png
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich kapiere einfach die Dopplung der Grundbuchblätter 1181 und 1134 nicht.
    Hast du vielleicht noch ein Kellerabteil oder einen anderen Raum, mit dem ebenfalls ein Miteigentumsanteil verbunden ist ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, und vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich habe auch noch einen Kellerraum. Das ist korrekt. Aber ich wüsste nicht, woher ich den Miteigentumsanteil nehmen soll. Ich kenne wie oben geschrieben nur die 1/10 und die 94/1000 . Bin echt ratlos, aber trotzdem ganz herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X