Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RLP Grundsteuer Eigentumsverhältnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RLP Grundsteuer Eigentumsverhältnisse

    Hallo, ich hänge bereits am Anfng. Mir gehört die Hälfte eines Mehrfamilenhauses auf einem Flurstück. Das Haus wurde ersteimal vererbt und dabei geteilt. Dann wurde ein Teil verkauft an 2 Privatpersonen als Einliegerwohnungen und der 2te Teil (mein Teil) an mich überschrieben. Mein Teil ist als Haus an eine Partei vermietet. Gilt mein Teil jetzt als 0 Alleineigentum einer natürlichen Person oder 6 Bruchteilsgemeinschaft oder als was sonst?
    Danke für Eure Hilfe!

    #2
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das inzwischen Wohnungseigentum. Da ist Alleineigentum korrekt. Du erklärst nur deine eigene ETW.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke für die Antwort. So wollte ich das auch verstehen - da mir aber nur das halbe Flurstück gehört (Zähler 50 Nenner 100) wird das nicht akzeptiert

      Kommentar


        #4
        da mir aber nur das halbe Flurstück gehört (Zähler 50 Nenner 100) wird das nicht akzeptiert
        Dann musst du in Zeile 4 von GW2 auch nur die Hälfte der m² des Flurstücks eintragen, dann wird das schon akzeptiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo, hab das gerade auch entdeckt (und jetzt klappts). Danke für den Schubs in die Richtige Richtung!

          Kommentar

          Lädt...
          X