Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Flächenberechnung kleiner als tatsächliche Wohnfläche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Flächenberechnung kleiner als tatsächliche Wohnfläche?

    Hallo,

    kann es sein dass die Berechnung der Fläche für GW2 Zeile 3 (BW) erheblich kleiner ausfällt als die tatsächliche Wohnfläche lt. Grundriss?
    Ich habe bei der Berechnung ca. 21 * 2000 / 1000 = 42 herausbekommen, die tatsächliche Wohnfläche ist aber über 100 qm.

    Und noch eine Frage, den BRW/qm muss ich direkt aus Boris übernehmen richtig? Kam mir etwas hoch vor mit EUR 1450/qm

    #2
    kann es sein dass die Berechnung der Fläche für GW2 Zeile 3 (BW) erheblich kleiner ausfällt als die tatsächliche Wohnfläche lt. Grundriss?
    Natürlich kann das sein. Bei mehrgeschossiger Bebauung kleiner Flurstücke ist das der Regelfall.

    Und noch eine Frage, den BRW/qm muss ich direkt aus Boris übernehmen richtig? Kam mir etwas hoch vor mit EUR 1450/qm
    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, sonst musst du auf deine Kosten ein Gutachten erstellen lassen.

    https://www.landesrecht-bw.de/jporta...0.0#focuspoint
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Prima, danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X