Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer LUF, Flächenauflistung von FA hat keine Nutzungsart und keine EMZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer LUF, Flächenauflistung von FA hat keine Nutzungsart und keine EMZ

    Hallo, ich habe von FA eine schöne Aufstellung der land- und forstwirtschaftlichen Flächen erhalten. Bei 2 Fläche steht die jeweilige Nutzungsart und ggf. die EMZ. So weit alles klar. Es gibt aber zwei Flurstücke, wo nur die amtliche Fläche eingetragen ist, keine Nutzungsart/EMZ. Die zwei Flächen sind der LUF zugeordnet. Wie werden sie in die Grundsteuererklärung eingetragen?

    #2
    Wenn im Liegenschaftskataster nur Landwirtschaftliche Nutzung und keine EMZ angeben ist, darf man in einigen Bundesländern die EMZ

    mit 0 angeben, anderswo soll man eine durchschnittliche EMZ eintragen. Auswendig weiß ich nicht, wo was gilt. Bitte die Hilfe lesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, habe zwei Optionen ausprobiert, ein Mal mit „0“ und ein Mal mit der durchschnittlichen EMZ. Beide Berechnungen sind auf den Cent genau.

      Kommentar

      Lädt...
      X