Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in BaWü

    Hallo zusammen,
    leider bin ich kurz vor knapp mit der Grundsteuererklärung.
    Ich komme damit leider nicht ganz klar würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder paar Tipps geben könnte. Habe ein Mehrfamilienhaus mit Gewerbe das Haus Liegt auf einer Fläche von 248m2. Gewerbefläche ist 410m2 auf 3 Parteien aufgeteilt und Wohnfläche beträgt 260m2 auf 2 Parteien aufgeteilt in einer wohne ich selber. Wie und was muss ich da genau ausfüllen z.B bei Zähler und Nenner usw. Es wäre echt super wenn mir jemand Helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe1

    #2
    Liegt Wohnungs- und Teileigentum vor ? Wenn nicht, dann ist das nur eine wirtschaftliche Einheit.

    Bei nur einer wirtschaftlichen Einheit betragen Zähler und Nenner in Zeile 11 vonGW1 jeweils 1.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Sorry für die Blöde frage. Da jetzt 3 Wirtschaftliche Einheiten vor liegen muss ich bei GW 1 eine 3 hin oder liege ich komplett falsch. Eine Wohnung ist zusätzlich noch vermietet. Bei GW2 muss ich da alle m2 zusammen rechnen?

      Kommentar


        #4
        Bei Wohnungs- und Teileigentum muss für jede wirtschaftliche Einheit eine eigene Erklärung eingereicht werden,

        dann gibt es auch entsprechend viele Aktenzeichen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Tag Charlie 24 für die schnelle Antwort. Dann versuch ich mal mein Glück. Kann mann dich irgendwie auf die schnelle engagieren

          Kommentar


            #6
            Kann mann dich irgendwie auf die schnelle engagieren
            Nein, das ist nicht möglich !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,
              Eine blöde Frage in die Runde. Gibt es irgendwie möglichkeit jemanden als Hilfe dazuzunehmem. In der Nähe von Stuttgart usw

              Kommentar


                #8
                Grundsätzlich kann natürlich ein Steuerberater helfen. Ob da morgen noch viele Zeit haben ist eine andere Frage.

                Kommentar

                Lädt...
                X