Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern: mein Flurstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern: mein Flurstück

    Hallo, ich besitze ein 100 m2 großes Apartement (Wohnung) in einem Hochhaus, das von einer WEG verwaltet wird.
    Diesen Wert von 100 habe ich angegeben bei:
    * Fläche des Flurstücks, und
    * Wohnfläche
    Ist das korrekt?
    Oder was bitte ist genau die "Fläche des Flurstücks", und wie erfahre ich diese?
    Danke.

    #2
    Ist das korrekt?
    Nein, das ist nicht korrekt. Ausgangsfläche ist die Fläche des Flurstücks, auf der das Hochhaus steht. Das kann auch mehr als

    1 Flurstück sein. Daran hast du mit dem Apartment einen bestimmten Miteigentumsanteil erworben, Die Daten findest du in

    deinem notariellen Kaufvertrag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Also die "Fläche des Flurstücks" ist das gesamte (riesige) Grundstück?
      Auch wenn ich davon nur ein Teil bebaut ist, und wenn ich von diesem bebauten Teil mit riesiger Wohn- und Nutzfläche nur eben meine 100 m2 besitze?

      Kommentar


        #4
        Deswegen steht ja auch im Kaufvertrag und auch im Grundbuch dein sog. Miteigentumsanteil am Grundstück und ggf. Garagenstellplatz.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar

        Lädt...
        X