Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW Anteil am Grundstück ist 30%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW Anteil am Grundstück ist 30%

Es geht um die Seite Anteil am Grundstück Zeile 51

ich besitze 30%, meine Lebensgefährtin 70% am Grundstück. Wie muss der Nenner jeweils aussehen?

Danke im Voraus für Hilfe.
    Zuletzt geändert von Dietmar@60; 30.01.2023, 13:23. Grund: Grundsteuier BW Anteil Grundstück

Zitat von Dietmar@60 Beitrag anzeigen

ich besitze 30%, meine Lebensgefährtin 70% am Grundstück. Wie muss der Nenner jeweils aussehen?
    Das Wort Prozent sagt doch schon, dass es Hundertstel sind.

Wenn man sein ganzes Schulwissen zusammen kramt, könnte man sogar noch 30/100 zu 3/10 bzw. 70/100 zu 7/10 kürzen.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Das Wort Prozent sagt doch schon, dass es Hundertstel sind.

Wenn man sein ganzes Schulwissen zusammen kramt, könnte man sogar noch 30/100 zu 3/10 bzw. 70/100 zu 7/10 kürzen.
      Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, ich bin durchaus in der Lage, Grundrechenarten auszuüben. Meine Kenntnisse in "wie denkt ein Elster-Formularentwickler und was meint dieser, welche Werte in diesem Formularfeld einzutragen sind" sind dagegen eher bescheiden. Das Fach "Ahnen und Rätselraten für wirre Formulare" wurde bei uns aufgrund Lehrermangel gestrichen.

2023-01-30 12_30_56-ELSTER - Grundsteuer für Baden-Württemberg - Eigentümer(innen) _ Erbbauberechtig.png

Deiner Aussage nach wäre das also so richtig?

Kommentar

Deiner Aussage nach wäre das also so richtig?
        Warum zweifelst du ? Weiter kürzen auf 1,5 zu 5 bzw. 3,5 zu 5 ist zwar möglich, aber sicher nicht notwendig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ich zweifle nicht an Euren Aussagen - ich will nur Formulareingabefehler vermeiden

Besten Dank für die Unterstützung

Kommentar

Es wird ein Bruch verlangt, der 30%=0,3 ergibt. Den kann man als 30/100, 3/10, oder, da im Zähler Geleitkommazahlen erlaubt sind, sogar auch als 0,3/1 schreiben.

Die Entscheidung, welche Darstellung gewählt wird, überlassen die wirren Entwickler dem Anwender.

Kommentar

Lädt...
            X