Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW, Gebäude mit unterschiedlicher Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW, Gebäude mit unterschiedlicher Nutzung

    Hallo, ich bin gerade dabei meine letzten Erklärungen zu erstellen und habe noch folgende Fragen. Irgendwie komme ich da nicht weiter.
    • Ich habe ein Gebäude (Sachwertverfahren ist anzuwenden) mit 4 Etagen. Im Erdgeschoss ist das Lager, im 1. OG die Büros, im 2. OG das Labor und im 3 und 4 OG. die Produktion. Hierauf treffen mehrere Gebäudeklassen zu. Gebe ich jetzt nur das Gebäude als "Ganzes" an, oder unterteile jedes Stockwerk in einer Gebäudeklasse und erkläre alles einzeln? Wie mache ich das dann mit der BGF? Einfach durch die Anzahl der Gebäudeklassen teilen?
    • Dann haben wir Flurstücke, auf denen ein Weg/ eine Straße (öffentlich) verläuft. Diese sind unbebaut und werden auch so deklariert. Aber muss ich das nicht auch irgendwo angeben (Ergänzende Angaben)?
    • Wir haben relativ viele Stallbauten unter 30qm, zum Teil stehen diese auch leer und werden nicht genutzt bzw. sind kurz davor einzustürzen. Ich habe nichts gefunden, ob es hier auch eine Ausnahme für Stallbauten gibt (keine Erklärungspflicht, wenn diese eine gewisse qm Zahl nicht überschreiten).
    Es handelt sich immer um Betriebsgrundstücke.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Danke.

    #2
    Hallo Duundich,

    ich verschieb dich mal in ein passenderes Unterforum, da bekommst du eher Hilfe.

    Tschüß

    P.S. in deinem gewählten Unterforum geht es um->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X