Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW -

    Hallo,
    für meine Eltern wollte ich die Grundsteuer ausfüllen (Eigentumswohnung) und scheitere trotz Erklärvideo von Elster. Ich scheine ein Verständnisproblem zu haben.
    Die Angaben laut Informationsschreiben: Flustück 121 (Zähler), Flurstück ohne Angabe (Nenner). Die Gesamtfläche beträgt 973 qm. Der Eigentumsanteil meiner Eltern liegt bei 151/1.000 laut Kaufvertrag. Der Miteigentumsanteil im Mehrfamilienhaus variiert nach Etage trotz gleicher Wohnungsgröße (bei 3 gleichen Wohnungen). Diese Angaben habe ich auch im Hauptvordruck genau so eingegeben.
    Im GW2 unter 4 habe ich wie folgt gerechnet (151/100 MEA) x 973 Fläche = 147. Ist das so korrekt?


    VG

    #2
    Im GW2 unter 4 habe ich wie folgt gerechnet (151/100 MEA) x 973 Fläche = 147. Ist das so korrekt?
    Du meinst richtig 151/1000 ? Du darfst auf 146 m² abrunden, so empfehlen wir das hier.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, ja 1.000. Dann werde ich Mal abrunden. Vielen Dank für den Hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X