Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Hessen - Denkmalgeschütztes Haus - Anerkennungsbescheid übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Hessen - Denkmalgeschütztes Haus - Anerkennungsbescheid übermitteln

    Hallo zusammen!

    Da meine Hofreite Teil einer denkmalgeschützten Gesamtanlage ist mache ich mir Hoffnung, dass ich von der Ermäßigung der Grundsteuer profitiere.
    Dafür muss ich laut Auskunft meines FA einen "Anerkennungsbescheid" der Denkmalbehörde einreichen (Warum die das nicht untereinander klären können ist mir ein Rätsel, aber nun gut...).
    Ich habe diesen Bescheid nun per Mail von der Denkmalbehörde erhalten und würde diesen nun gerne noch in Elster hochladen oder meiner Grundsteuererklärung hinterherschicken. Dioese habe ich bereits abgegeben, da es dort wohl keine Möglichkeit gibt, Dateien oder so anzuhängen....
    Ich musste beim Ausfüllen das entsprechende Häkchen für die Ermäßigung setzen. Wird das Finanzamt nun auf mich zukommen und das noch nachfordern? Oder kann ich das vorauseilend denen schn irgendwie zukommen lassen? Gibt es in Elster eine Funktion, bei der man PDFs oder ähnliches hochladen / hinterlegen kann?

    #2
    Gibt es in Elster eine Funktion, bei der man PDFs oder ähnliches hochladen / hinterlegen kann?
    Ja, gibt es: https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      VIelen Dank! Das hat funktioniert!

      Kommentar

      Lädt...
      X