Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik: Server beim Einloggen mit "AusweisApp2" in "Mein Elster" nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technik: Server beim Einloggen mit "AusweisApp2" in "Mein Elster" nicht erreichbar

    **************** Edit: Erledigt - Server war wieder erreichbar ...**************************

    Guten Morgen in die Runde,

    habe die Grundsteuererklärung fertig und ich versuche sie seit gestern Nachmittag weiterzusenden aus dem Portal.
    Alles ist perfekt geprüft, aber die Abgabe scheitert nun an der Erreichbarkeit des Servers "127.0.0.1" auf dem die
    AusweisApp hinterlegt ist, die ich seit 3 Wochen ohne Probleme fürs Einloggen nutze.
    Eine andere Möglichkeit fürs Einloggen habe ich akutell nicht. Ich werde aber heute eine neue Zertifizierungsdatei
    (vorsorglich) beantragen.

    Habt Ihr dieses Problem auch? Ich habe das Forum durchsucht und bisher nichts hierzu gefunden.

    Wisst ihr
    ... ob es parallele Server gibt, die geschaltet werden, um die Last auf diesen einzelnen
    Server zu minimieren?
    ... ob Elster dieses Problem wird?

    Danke fürs Lesen und ggf. Antworten.

    LG Puerasissy
    Zuletzt geändert von Puerasissy; 31.01.2023, 08:12.

    #2
    127.0.0.1 ist localhost, also dein eigener PC, kein Rechner im Internet.
    Wenn der nicht erreichbar ist, läuft die AusweisAp nicht richtig.

    PS: Wenn du eine Zertifikatsdatei hast, nimm die doch zum Einloggen.

    Kommentar


      #3
      Danke "multi" für die Blitzantwort.
      Wie beschrieben, hatte ich leider keine andere Möglichkeit, mich einzuloggen.

      Wie auch immer: Gerade hat es dann doch geklappt mit der AusweisApp.
      Zuletzt geändert von Puerasissy; 31.01.2023, 08:12.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Puerasissy Beitrag anzeigen
        Wie auch immer: Gerade hat es dann doch geklappt mit der AusweisApp.
        Dann solltest du die Gelegenheit nutzen, eine Zertifikatsdatei zu exportieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X