Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung- Fehlermeldung Ertragswert/Sachwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung- Fehlermeldung Ertragswert/Sachwert

    Hallo Community!
    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Grundstück (ein Flurstück) befinden sich ein Einfamilienhaus und eine Lagerhalle (288 qm; wurde von meinem Großvater in den 80ern betrieblich genutzt). Nun wird diese Lagerhalle aber nicht mehr betrieblich genutzt, sondern dient lediglich zum Lagern privater Dinge (Keine Heizung, kein Wasser). Ich dachte mir, dass ich die Lagerhalle als Kaltlager ohne gemischte Nutzung angeben muss, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass ich Ertragswert und Sachwert angegeben habe. Wie kann ich das in meinem Fall lösen? Hier handelt es sich nicht um gewerbliche/betriebliche Nutzung.
    Ich danke euch!

    #2
    Wenn du uns dein Bundesland angibst können wir dir sehr wahrscheinlich helfen.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Natürlich, Dankeschön.
      Ich wohne im Saarland :-)

      Kommentar


        #4
        Saarland arbeitet ja glückerweise grundsätzlich nach dem Bundesmodell und hat nur eine abweichende Berechnung der Steuermesszahl. Eine ehemalige Lagerhalle brauchst überhaupt nicht angeben. Du machst nur eine Erklärung für das Wohngebäuden nach dem Ertragswert, also Punkt 5. Alle schon gemachten Angaben bei Punkt 6 bitte wieder entfernen!
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!

          Kommentar

          Lädt...
          X