Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Anteil am Grund und Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Anteil am Grund und Boden

    Hallo, leider habe ich Probleme mit der Grundsteuer. Ich habe 5 Flurstücke zu erklären. 1. Einfamilienhaus 2. Garage 3. Garage 4. unbebautes Grundstück Teileigentum 1/6 und 5. unbebautes
    Grundstück Teileigentum 1/6. 4+5 sind Grünfläche / Platz für die Mülltonne. In Zeile 4 habe ich nur den anteiligen Wert eingegeben.
    2Fehler: Ertragswert und Sachwert eingegeben / Summe der Flächen GW1 und GW2 nicht gleich. Der Bodenrichtwert ist bei allen Flurstücken gleich. ( NRW )
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    Angaben zum Ertragswert und zum Sachwert in der gleichen Erklärung sind nicht zulässig.

    Bei einem Einfamilienhaus sind nur Angaben zum Ertragswert zu machen. Deinen rechnerischen m²-Anteil am Grund und Boden

    für die Zeile 4 von GW2 musst du selbst ausrechnen. https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich werde es gleich versuchen. Danke erstmal

      Kommentar

      Lädt...
      X