Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Frage nach Ferienwohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uhm Beitrag anzeigen
    Ich bin Programmierer und wundere mich über die Programmierer von Elster bzw. die Plauisi. 0 ist nicht nichts, aber leer ist nichts.? Soll einer verstehen. Bitte umprogrammieren!!! 0 ist auch nichts!
    Abgesehen davon, dass mich diese Sichtweise bei einem Programmierer wundert, da so ziemlich jede moderne Programmiersprache zwischen dem Wert 0 und nicht vorhanden (null, None) unterscheidet (man betrachte nur sowas wie SQL-Anweisungen wie "Insert into Table t value (0)" vs. "Insert into Table t value (NULL)", die semantisch völlig verschieden sind), gibt hinreichend viele Fälle bei der Steuer, in denen sich 0 und leer unterscheiden.

Wenn ich nicht in der Kirche bin, bleibt die Kirchensteuer vom Gehalt leer, das ist ein semantischer Unterschied zu Kirchensteuer 0, was aussagt, dass ich kirchensteuerpflichtig bin, sie aufgrund meines niedrigen Gehalts den Wert 0 hat.

Es ist ein Unterschied, ob ich keine selbstständigen Einkünfte habe (leer), oder selbständig tätig bin und Einnahmen und Ausgaben einander entsprechen und die Einkünfte damit zufällig 0 sind.

Und wer sagt, ich vermiete 0 qm meiner Wohnung an Feriengäste, muss sich fragen lassen, wo diese auf der Fläche von 0 qm denn ihren Koffer abstellen sollen.

Kommentar

Lädt...
    X