Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern, nochmal abgeben bei Fehler, obwohl Bescheid schon da ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern, nochmal abgeben bei Fehler, obwohl Bescheid schon da ist?

    Hallo, darf ich die Grundsteuererklärung nochmal neu abgeben in Bayern (wurde ja jetzt verlängert) obwohl der Bescheid über den Grundsteuermessbetrag schon gekommen ist?

    Es wurde fehlerhaft eine Nutzfläche von 253qm angegeben obwohl es nur 20qm sind bei der Anlage Grundstück.

    Die Frist für die Einlegung des Einspruchs ist schon abgelaufen...

    #2
    Dann kannst du nur formlos eine fehlerbeseitigende Neuveranlagung zum 01.01.23 beantragen. Es sei denn, du kömmst mit einem Änderungsantrag aufgrund offenbarer Unrichtigkeit nach § 129 AO durch. Eine neue Erklärung bringt nix.

    Kommentar


      #3
      Setz dich mit deinem Finanzamt in Verbindung und kläre telefonisch, wie die Korrektur erfolgen soll.

      Ob die eine korrigierte Erklärung wollen oder ob auch eine Sonstige Nachricht an das Finanzamt genügt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X