Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist aus der angedachten Belegverwaltung geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist aus der angedachten Belegverwaltung geworden?

    Hallo,
    auf der Infoseite in mein Elster ist noch folgendes zu lesen:

    Aktuell in Entwicklung bei Mein ELSTER

    Eigene Belege verwalten und automatisch in die Einkommensteuererklärung übernehmen


    Eigene Belege, die für die Einkommensteuer relevant sind können in Kürze in Ihrem Mein ELSTER Benutzerkonto kontinuierlich gesammelt werden. Sie können die Belege nach einem Login hochladen und kategorisieren oder die ab Mitte 2022 bereitstehende neue ELSTER-App für den Scan verwenden. Die Belege werden sicher in Ihrem Benutzerkonto abgelegt und anhand der Kategorisierung und eines durchgeführten OCR-Scans hilft Ihnen Mein ELSTER bei der Übernahme von Werten aus den Belegen in das Einkommensteuer-Formular.
    Weiß jemand ob daran noch gearbeitet wird oder ob die Pläne aufgegeben worden sind? Das wäre eine sehr nützliche Funktion meiner Meinung nach, Schade das bis jetzt nichts daraus geworden ist.
    Freundliche Grüße
    Frank

    #2
    Das wäre eine sehr nützliche Funktion meiner Meinung nach,
    Für manche Nutzer wäre das sicher nützlich, für mich z. B. ist das absolut überflüssig. Ich gehe davon aus, dass das nur geschoben wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich haben die Entwickler im Moment genug andere Themen um die Ohren.

      Kommentar

      Lädt...
      X