Hallo , ich wohne in Baden Württemberg und habe eine Frage betreffs der Grundsteuererklärung für Landwirtschaft.
Meine Eltern kauften sich einen Acker. Jeder ist zu 50 % beim Grundbuch eingetragen.
Meine Eltern liesen sich scheiden, ein jeder behält seine 50 % am Acker.
Nun ist mein Vater vor einigen Jahren gestorben, wir als 3 Geschwister (Kinder ) haben eine Erbengemeinschaft von seinen 50 %, d.h. je Kind besitz 1/6 davon.
(Die Mutter lebt noch, und hat die anderen 50 % )
Wie gebe ich es bei Elster Grundsteuer an? Wir sind ja normal eine Bruchteilsgemeinschaft , da ja meine Mutter noch lebt und ihren Besitz ganz noch hat.
Wie muss ich es richtig Eintragen? und ausfüllen das Formular?
Das Aktenzeichen hat meine Mutter bekommen , ich erledige für sie die Elster Grunsteuer Erklärung.
Vorab schon ein Dankeschön fürs Helfen.
Günter
Meine Eltern kauften sich einen Acker. Jeder ist zu 50 % beim Grundbuch eingetragen.
Meine Eltern liesen sich scheiden, ein jeder behält seine 50 % am Acker.
Nun ist mein Vater vor einigen Jahren gestorben, wir als 3 Geschwister (Kinder ) haben eine Erbengemeinschaft von seinen 50 %, d.h. je Kind besitz 1/6 davon.
(Die Mutter lebt noch, und hat die anderen 50 % )
Wie gebe ich es bei Elster Grundsteuer an? Wir sind ja normal eine Bruchteilsgemeinschaft , da ja meine Mutter noch lebt und ihren Besitz ganz noch hat.
Wie muss ich es richtig Eintragen? und ausfüllen das Formular?
Das Aktenzeichen hat meine Mutter bekommen , ich erledige für sie die Elster Grunsteuer Erklärung.
Vorab schon ein Dankeschön fürs Helfen.
Günter
Kommentar