Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Verbleibende Umsatzsteuer/ Verbleibender Überschuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Verbleibende Umsatzsteuer/ Verbleibender Überschuss

Hallo zusammen.

Ich möchte zum ersten Mal meine Umsatzsteuererklärung machen. Jedoch komme ich bei der Verbleibenden Umsatzsteuer/Verbleibender Überschuss nicht weiter.

Meine Umsätze sind im Inland nicht steuerbare sonstige Leistungen (laut Finanzamt bin ich also ein umsatzsteuerpflichtiger Kleinunternehmer).
    Die nicht steuerbaren Umsätze muss ich in Zeile 112 eintragen.

Das es ja nicht steuerbare Umsätze sind, weiß ich leider mit der Zeile 167 & 168 nichts anzufangen.
    Muss ich hier jeweils den Betrag 0,00€ eintragen?

Welche Art von Umsätzen erzielst du denn konkret ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Laut Finanzamt sind es die sonstigen Leistungen. Um es aber ein bisschen zu erklären:
      Ich vertreibe Informationen, Bilder und Videos auf einer Internetseite/Plattform, welche ihren Sitz in Grossbritannien hat. Diese Umsätze, die ich über diese Seite mache, sind nicht steuerbare sonstige Leistungen. Die Umsatzsteuer führt die Plattform also selber ab. Ich komme damit also gar nicht in Verbindung.

Kommentar

Wenn Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst, dann füllst Du nur die Zeilen zu Kleinunternehmern aus, und eben die verbleibende Umsatzsteuer mit Null.

Kommentar

Lädt...
        X