Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZVU & ZVY welches Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZVU & ZVY welches Formular?

    Hallo. Ich bin zum ersten Mal hier und mache auch zum ersten Mal meine Steuer über Elster. Kann mir jemand sagen, bei welchem Formular die ZVU & ZVY eintragen wird ?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 04.02.2023, 19:43. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    ElsterFormular war nur für Jahre bis 2019 nutzbar. Welche Software verwendest Du denn?

    Was bedeuten ZVU und ZVY?

    Kommentar


      #3
      Hallo L.E.Fant,

      ich meinte, daß ich die Steuer gerade über das Elster Portal tätige und finde den Punkt nicht, wo ich es eintragen kann ?

      ZVU = Umlage ( AG-Beitrag)
      ZVY = Zusatzversorgung - Sanierung/Zusatzbeitrag AG
      Zuletzt geändert von Pini; 07.02.2023, 16:56.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft ja die Suche weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...satzversorgung

        Ich verschieb Deine Frage mal ins Unterforum zu Mein Elster.

        Kommentar


          #5
          Danke Dir.

          Kommentar


            #6
            Umlage legt nahe, dass es eine Umlage finanzierte ZV ist, die nur dann absetzbar ist, wenn der Vertrag schon vor 2005 bestand, mit geringer Aussicht, dass es sich steuerlich auswirkt.

            Kommentar

            Lädt...
            X