Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht an FA per Elster nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachricht an FA per Elster nicht möglich

    Wie kann ich meinem FA (Dingolfing) eine Nachricht/Antwort/Dokument zukommen lassen?
    Im Menü "Alle Formulare - Anträge, Einspruch, Mitteilungen" kan ich nur "Anträge" bearbeiten. Eine weitere Auswahl ist nicht vorhanden.
    Muss ich wirklich jede Nachricht/Antwort weider per Papier an das FA senden? Das ist kontraproduktiv und im Zeitalter der Digitalisierung altbacken, ja rückständig.
    Bin um jeden Tip dankbar.

    #2
    Korrektur:
    Es ist nur möglich, einen Einspruch zu erstellen.Das Problem ist weiterhin akut.

    Kommentar


      #3
      Kann ich nicht nachvollziehen.
      Mir wird alles mögliche auswählen. Von Einspruch über diverse Mitteilungen zu Umzug oder Bankwechsel oder Anpassung von Vorauszahlungen, Belegnachreichung bis zur sonstigen Nachricht.

      ​​​​​

      Kommentar


        #4
        Zitat von magoedgf Beitrag anzeigen
        Korrektur:
        Es ist nur möglich, einen Einspruch zu erstellen.Das Problem ist weiterhin akut.
        Vielleicht hast du ja noch einen Zugang aus der Steinzeit persönlicher Konten auf Steuernummer.

        Dass damit nur Steinzeit geht, ist ja nicht neu.

        Kommentar


          #5
          Zitat von multi Beitrag anzeigen

          Vielleicht hast du ja noch einen Zugang aus der Steinzeit persönlicher Konten auf Steuernummer.

          Dass damit nur Steinzeit geht, ist ja nicht neu.
          Hm, das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Ich nutze Elster seit Anbeginn, ich kann im Profil nix anderes als die persönliche Steuernummer angeben.

          Kommentar


            #6
            Und mit was hast Du das Zertifikat beantragt. Was steht denn da unmittelbar nach dem Einloggen bei den Benutzerkontoinformationen?

            Kommentar


              #7
              Das Zertifikat ist tatsächlich noch mit der Steuernummer, nicht mit der neuen Steuer-ID. Ich werde mich nochmal registrieren und hoffe damit das Problem gelöst zu haben.
              Danke vielmals für den Hinweis.

              Kommentar


                #8
                Ich werde mich nochmal registrieren ...
                Anders geht es nicht ! https://forum.elster.de/anwenderforu...829#post419829
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X