Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anl. Land-u. Forstw. Zeile 7 Nutzungsfläche: Was bei 2er-Erbengemeinschaft eintragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anl. Land-u. Forstw. Zeile 7 Nutzungsfläche: Was bei 2er-Erbengemeinschaft eintragen?

Hallo beisammen!
    Ist in der Zeile 7 "Fläche der Nutzung" bei einer Erbengemeinschaft die gesamte "Amtliche Fläche" aus Zeile 6 zu übernehmen oder nur der auf die einzelnen Erben entfallende Anteil, in unserem Fall also die Hälfte der Gesamtfläche?

Meinst Du Art der Nutzung? Warum sollte man da nur einen Teil eintragen?

(Ich hab jetzt aber auch nur die Formulare für Baden Württemberg und für weitere Bundesländer angeguckt, vielleicht sehen die restlichen Formulare ja anders aus).

Kommentar

... oder nur der auf die einzelnen Erben entfallende Anteil, in unserem Fall also die Hälfte der Gesamtfläche?
      Eine Erbengemeinschaft ist eine Gesamthandgemeinschaft, auf den einzelnen Erben entfällt da kein realer Anteil.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo beisammen,
        danke für Eure Rückmeldung, - schon wieder was gelernt! Werde also in Z. 7 gleichen Flächenbetrag wie in Z. 6 eintragen.
        Vergaß übrigens mein Bundesland zu nennen: BW. Auf den Gedanken der Aufteilung auf die Erben bin ich nach der Lektüre einer Ausfüllanleitung für NRW gekommen, habe da wohl was falsch verstanden.
        Nochmals besten Dank und viele Grüße
        Clemens48

Kommentar

Lädt...
        X