Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung für Steuerberater ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung für Steuerberater ausdrucken

    Hallo Forum,
    ich habe meinen Bescheid bekommen und dieser weicht erheblich von den Angaben in Elster ab. Nun habe ich einen Steuerberater Termin und möchte ihn das überprüfen lassen. Wie kann ich die von mir übermittelte Erklärung im Nachgang ausdrucken damit mein Steuerberater diese überprüfen kann?

    Gibt es diese Möglichkeit oder muss ich mich an das Finanzamt wenden um den Ausdruck zu bekommen?

    Beste Grüße
    chwe

    #2
    Wie kann ich die von mir übermittelte Erklärung im Nachgang ausdrucken damit mein Steuerberater diese überprüfen kann?
    Du kannst unter Übermittelte Formulare mit einem Mausklick auf den Namen links das Übertragungsprotokoll aufrufen und als PDF

    downloaden und natürlich auch ausdrucken. Das enthält alle Daten, die du an das Finanzamt übermittelt hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hatte gehofft das "standard" Formular (vordruck) ausdrucken zu können. Ich hoffe der Steuerberater kann mit dieser komprimierten Ausführung seine Arbeit machen.

      Beste Grüße
      chwe

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe der Steuerberater kann mit dieser komprimierten Ausführung seine Arbeit machen.
        Das sollte kein Problem sein. Es sind ja nicht nur die diversen Anlagen, sondern auch die jeweiligen Zeilennummern angegeben.

        Die Papierformulare werden in Mein ELSTER seit jeher bewusst nicht unterstützt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chwe Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hatte gehofft das "standard" Formular (vordruck) ausdrucken zu können. Ich hoffe der Steuerberater kann mit dieser komprimierten Ausführung seine Arbeit machen.
          Ein Ausdruck im Layout der Papierformulare ging noch nie. Allerdings enthält das Übertragungsprotokoll alle relevanten Daten, da würde ich mir Sorgen machen, wenn der Steuerberater damit nichts anfangen könnte.

          Kommentar

          Lädt...
          X