Hallo Community.
Wir haben vorletztes Jahr Fenster saniert für 3400€ und haben davon 7% (~238€) fürs erste Jahr in der Erklärung angegeben. Diese Sanierung wurde im Steuerbescheid mit dem folgenden Kommentar bewilligt:
Wie kann das sein wenn einem vom Staat versprochen wird das man über drei Jahre 20% der Kosten wieder bekommt bei energetischen Maßnahmen- kann mir das Jemand erklären?
Letztes Jahr haben wir den Rest Fenster saniert für 12000€... da kommt dann ja auch nichts bei rum oder mache ich etwas falsch?
VG
Wir haben vorletztes Jahr Fenster saniert für 3400€ und haben davon 7% (~238€) fürs erste Jahr in der Erklärung angegeben. Diese Sanierung wurde im Steuerbescheid mit dem folgenden Kommentar bewilligt:
Für das Objekt 1 haben Sie eine Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen beantragt. Von Ihren erklärten Aufwendungen habe ich 238 € für die energetische Maßnahme selbst und 0 € als Aufwendungen für den Energieberater anerkannt. Daraus habe ich eine Steuerermäßigung in Höhe von 17 € errechnet. Den für das Objekt zur Verfügung stehenden Höchstbetrag der Steuerermäßigung habe ich um diesen Betrag gemindert. Für die Zukunft verbleibt Ihnen daher noch ein Höchstbetrag von 39.983 €.
Letztes Jahr haben wir den Rest Fenster saniert für 12000€... da kommt dann ja auch nichts bei rum oder mache ich etwas falsch?
VG
Kommentar