Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einloggen

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar nachdem ich meinen PC formatiert habe, kann ich mich mit meinem (gültigen) Zertifikat nicht mehr einloggen. Es folgt folgende Fehlermeldung:
    Das verwendete Zertifikat ist nicht gültig und kann nicht mehr verwendet werden.
    Ich habe versucht den Zugang zu dem Benutzerkonto zu erneuern ,habe ich danach ein links per Mail bekommen, nachdem ich zur Bestätigung darauf geklickt habe bekomme ich diese Meldung:
    Für das von Ihnen verwendete Steuernummer-Konto kann keine Zugangserneuerung durchgeführt werden. Bitte führen Sie eine neue Registrierung .
    Mit der neue Registrierung habe ich aber keinen Zugang mehr zu meinem alten Postfach ,und dies würde ich vermeiden, vor der Formatierung habe ich mein letztes (gültige(Zertifikat kopiert ume es abrufen zu können, meine Steuernummer hat sich auch nicht geändert, trotzdem, zeigt mir immer jene Fehlermeldung an.
    Für eventuelle Tipps und Hilfe bedanke ich mich im Voraus

    #2
    Da wirst Du wohl auf die Sicherungskopie Deines aktuellen Zertifikats zurückgreifen müssen. Alte Zertifikate am besten immer gleich löschen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, mein altes Zertifikat, ist schön aktuelles Zertifikat, mit dem ich vor der Formatierung immer eingeloggt habe

      Kommentar


        #4
        Du musst nichts erneuern. Einfach Passwort vergessen oder Zertifikat verloren und dann bekommst du es neu. Habe ich gerade erst gemacht. KA was du da versuchst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Elsterversteher Beitrag anzeigen
          Du musst nichts erneuern
          Wenn man auf den Link Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen? Passwort vergessen? klickt dann landet man auf folgender Seite:

          erneuern.png

          Kommentar

          Lädt...
          X