Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch Grundsteuerwertbescheid über Mein Elster mit Ehepartner in BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruch Grundsteuerwertbescheid über Mein Elster mit Ehepartner in BW

    Hallo,

    Ich habe zum Formular Einspruch bei Mein Elster für den Einspruch gegen den Grundsteuerwertbescheid einige Fragen:

    1. Kann ein Einspruch mit dem persönlichen Zertifikat gegen den Grundsteuerwertbescheid über Mein Elster mit demselben Einspruch-Formular gleichzeitig für den Ehepartner (= 2. Hausbesitzer) wirksam abgegeben werden?

    2. Kann man als Name des Verwaltungsakts ganz normal "Bewertung - Grundsteuerwertermittlung Grundvermögen" auswählen, auch wenn man in Baden-Württemberg das spezielle Formular abgeben musste und nicht das Formular für das Bundesmodell?

    3. Was ist neben Stichtag 1.01.2022 und Ausstellungsdatum des Bescheids als Datum des Verwaltungsakts in den zusätzlichen Feldern "Jahr" und "Zeitraum" bei einem Einspruch gegen den Grundsteuerwertbescheid als Angabe gefragt?

    4. Ist es bei einem Grundsteuerwertbescheid überhaupt möglich, mit Mein Elster die "Aussetzung der Vollziehung" zu beantragen oder ist das nur für Einsprüche gegen andere Bescheide vorgesehen?

    #2
    Zu 1: Ja, man trägt den Ehegatten über + Weitere Daten hinzufügen ein.

    Zu 2: Ja

    Zu 3: Die Felder Jahr und Zeitraum bleiben auf Keine Angabe.

    Zu 4: Ein Antrag auf Aussetzung der Vollziehung ist nicht zielführend, das sind Feststellungsbescheide.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X