Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-/Steubel-Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-/Steubel-Hinweise

    Ich habe folgenden Elster-/Steubel-Hinweis erhalten:
    "Bitte prüfen Sie, ob Sie das Veräußerungsdatum zutreffend eingetragen haben, da Sie danach das
    Grundstück bereits im Vorjahr veräußert haben, aber immer noch Einkünfte erzielen." -> Ich habe kein Grundstück veräußert.
    Wo kann diese Information eingetragen sein?

    #2
    Hallo, ich habe folgenden Text als Elster-/Steubel-hinweis bekommen, kann mir aber keinen Reim darauf machen:
    "Bitte prüfen Sie, ob Sie das Veräußerungsdatum zutreffend eingetragen haben, da Sie danach das
    Grundstück bereits im Vorjahr veräußert haben, aber immer noch Einkünfte erzielen." -> ich habe nichts veräußert
    In welcher Zeile ist da etwas eingetragen, was da nicht hingehört?
    gruß w.

    Kommentar


      #3
      Du postest das im Unterforum zum Forum selbst.

      Ehrlich gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fehlermeldung im Forum irgendwo auftaucht. Das sieht eher so aus, als würdest Du in Mein Elster oder einer Software eine Steuererklärung (Einkommensteuer?) ausfüllen. Eventuell könnte der Fehler in irgendeiner Anlage auftauchen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mich im Forum vertan, entschuldigung!

        Kommentar


          #5
          Anlage V Zeile 6 wäre ein Kandidat.

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke, multi, das war's.
              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X