Hallo,
Ich habe im Jahr 2022 den Arbeitgeber gewechselt und bin nach anderen Bundesländern umgezogen. Wegen des Umzugs habe ich 1 Monate nicht gearbeitet, aber kein Arbeitslosengeld bekommen. Aktuell habe ich 2 Lohnsteuerbescheinigung.
(1) Auf der Forum-Website habe ich gelesen, dass ich zwei Anlage N ausfüllen und irgendwo auf „Angaben zu einer weiteren Lohnsteuerbescheinigung“ klicken soll. „Angaben zu einer weiteren Lohnsteuerbescheinigung“ habe ich nicht gefunden. Wo steht es?
(2) Darf ich einfach die Steuern, Arbeitstage von zwei Lohnsteuerbescheinigung addieren und nur eine Steuererklärung senden?
(3) 2 Arbeitgebern haben unterschiedliche Anzahl der Urlaubstage, wie soll ich das eintragen?
(4) Wie und wo muss ich eintragen, dass ich 1 Monate nicht gearbeitet habe?
(5) Fahrkarten (Bahn von A bis B) während des Umzugs darf ich als „Werbungskosten“ eintragen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ich habe im Jahr 2022 den Arbeitgeber gewechselt und bin nach anderen Bundesländern umgezogen. Wegen des Umzugs habe ich 1 Monate nicht gearbeitet, aber kein Arbeitslosengeld bekommen. Aktuell habe ich 2 Lohnsteuerbescheinigung.
(1) Auf der Forum-Website habe ich gelesen, dass ich zwei Anlage N ausfüllen und irgendwo auf „Angaben zu einer weiteren Lohnsteuerbescheinigung“ klicken soll. „Angaben zu einer weiteren Lohnsteuerbescheinigung“ habe ich nicht gefunden. Wo steht es?
(2) Darf ich einfach die Steuern, Arbeitstage von zwei Lohnsteuerbescheinigung addieren und nur eine Steuererklärung senden?
(3) 2 Arbeitgebern haben unterschiedliche Anzahl der Urlaubstage, wie soll ich das eintragen?
(4) Wie und wo muss ich eintragen, dass ich 1 Monate nicht gearbeitet habe?
(5) Fahrkarten (Bahn von A bis B) während des Umzugs darf ich als „Werbungskosten“ eintragen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Kommentar