Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähler Nenner Grunsteuererkärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähler Nenner Grunsteuererkärung

    Hallo,

    ich sitze gerade über dem Antrag Erlärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts Baden Württemberg. Wenn das Grundstück 472qm hat zwei Häuser drauf stehen und uns 50 Prozent gehören.
    Also ein Haus und 235,5 qm vom Gesamtgrundstück. Was trage ich in Spalte 17 Zähler und 18 Nenner unter Gemarkung/Flurstück ein?

    Grüße Hannes

    #2
    Was trage ich in Spalte 17 Zähler und 18 Nenner unter Gemarkung/Flurstück ein?
    Zähler 1 und Nenner 2, was sonst ? In Zeile 3 von GW2 sind das bei einer Flurstücksgröße von 472 m² dann aber 236 m².
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zähler 1 und Nenner 2, was sonst ?


      Oder wenn es doch nicht genau 50% sind, sondern die angegeben Werte, dann einfach:

      Zähler: 235,5
      Nenner: 472

      Gruß
      Sepp

      Kommentar


        #4
        also irgendetwas stimmt bei mir nicht. Ich habe in Feld 10 Gesamtfläche des Grundst. 472 eingetragen und unter Zähler 236 und Nenner 472 eingetragen. Das nimmt er nicht an,
        Was mache ich falsch?

        Kommentar


          #5
          Ich habe in Feld 10 Gesamtfläche des Grundst. 472 eingetragen und unter Zähler 236 und Nenner 472 eingetragen. Das nimmt er nicht an,
          Verstehe ich nicht ! Auch das müsste akzeptiert werden. Hast du in Zeile 3 von GW2 dann auch die 236 m² eingetragen ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Das nimmt er nicht an, Was mache ich falsch?
            Hast du auch unter den Feldern 17 und 18 bei "enthalten in" die Auswahl "erste Fläche (Schlüsselwert 1)" ausgewählt? Wie lautet die Fehlermeldung genau?
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar

            Lädt...
            X