Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP

Sollte ich in Zeile 5 "Ich beantrage eine Überprüfung des Steuereinbehalts für bestimmte Kapitalerträge" eine "1" eintragen?
    Und in Zeile 7 "Kapitalerträge" meine Guthabenzinsen bei der BHW in Höhe von 3,31 €?
    Wo trage ich Zinsen für mein Darlehen bei der BHW (21,19 €) ein?
    Für eine Antwort sehr dankbar.
    Gruß akrasch

1. Das kommt darauf an, was du mit der Anlage Kap bezweckst. Tendenziell aber ja (wobei ich bezweifle, dass man da in Mein Elster eine 1 eintragen kann).
    2. Wenn du die Erträge erklären willst oder musst, dann ja.
    3. Die gehören nicht nach Kap. Bei einer selbst genutzten Immobilie Privatvergnügen, sonst ggfs Werbungskosten aus Vermietung.

Kommentar

In Zeile 5 kann man keine 1 eintragen, dort musst Du ggf. einen Haken machen.

Zu welcher Einkunftsart gehören die Zinsen an die BHW bei Dir?

Kommentar

Vielen Dank Multi Und L.E. für die schnelle Antwort.
        1. Guthabenzinsen aus Bausparvertrag: Muss ich wegen 3,31 € überhaupt die Anlage KAP ausfüllen?
        2. Darlehenszins aus Bauspardarlehen: Wo trage ich die ein und muss ich das wegen 21,19 € überhaupt?
        Wozu ratet ihr mir?
        Noch mal, vielen Dank für eine Antwort.
        Gruß akrasch

Kommentar

Zitat von akrasch Beitrag anzeigen
          1. Guthabenzinsen aus Bausparvertrag: Muss ich wegen 3,31 € überhaupt die Anlage KAP ausfüllen?
          2. Darlehenszins aus Bauspardarlehen: Wo trage ich die ein und muss ich das wegen 21,19 € überhaupt?
          1. Da die Zinsen beim BSV der inländischen Besteuerung unterlagen (also entweder freigestellt waren oder Abgeltungssteuer einbehalten wurde), muss deswegen nicht die Anlage KAP ausgefüllt werden.
          2. Bereits beantwortet.

Kommentar

Lädt...
          X