Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen Energetische Maßnahmen Einkommensteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlagen Energetische Maßnahmen Einkommensteuererklärung

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht die Einkommenssteuererklärung für 2022 zu machen.

Im letzten Jahr haben wir neue Fenster bekommen... Daher wollte ich nun die Anlage Energetische Maßnahmen ausfüllen.

Nur hat diese irgendwie überhaupt keine Auswirkung auf die unverbindliche Steuerberechnung... der Wert am Ende verändert sich um keinen Cent.

Selbst wenn ich den Maximalwert von 40.000€ eintrage => keine Auswirkung..

Ich habe Testweise mal das gleiche für das Jahr 2021 versucht => gleiche Spiel.. auch keine Auswirkung.

Wenn ich mir die Details der Steuerberechnung anschaue findet man die Anlage Energetische Maßnahmen auch gar nicht aufgelistet...

Mache ich was falsch? oder ist das Verhalten normal? Einen Fehlerhinweis bei der Berechnung bekomme ich nicht...

Mache ich was falsch?
    Vermutlich ! Denn bei mir wird die Steuerermäßigung berechnet. Ich habe jetzt testweise auch mal unsere Fenster erneuert.

Das kommt ziemlich weit unten !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

"Fehler" gefunden... ich hatte Zeile 31/32 nicht gefüllt...

Blöd das hier kein entsprechender Hinweis kommt

Kommentar

Lädt...
      X