Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung 2022 fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerberechnung 2022 fehlerhaft

Zu einer energetische Maßnahme aus 2020/ 2021 erfolgte eine weitere
    neue Maßnahme in 2022 in dem gleichen Objekt. Die bewilligten Beträge für 2020 und 2021 habe ich auch eingetragen.
    Bei der Berechnung wird nur die Maßnahme aus 2022 berücksichtigt
    Berücksichtigt die Steuerberechnung 2022 nur neue energetische Maßnahmen ?
    Gibt es noch ein Feld zur Eingabe, damit bereits genehmigte energetische Maßnahmen berücksichtigt werden

Ich bin neu im Forum und habe hoffentlich alles notwendige beschrieben
    Zuletzt geändert von Klaus18; 02.03.2023, 16:08.

Für 2020 und 2021 hast Du die Förderung doch schon in den Bescheiden für 2020 und 2021 bekommen. Oder verstehe ich das falsch ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Sorry, noch einige Ergänzungen
      die Förderung " Energetische Maßnahmen " erfolgt immer über 3 Jahre ( Abschreibung 7% /7 % / 6 % )
      Die Erstattung 2020 und 2021 waren erfolgreich.

Die Erfassung der Daten erfolgt in der Einkommenssteuererklärung für 2022 über Elster -Web.

Es fehlt also das 3 Jahr ( 2022 ) für die bereits genehmigte energetische Maßnahme in der Steuerberechnung
      Die Erstattungen für 2020 / 2021 habe ich entsprechend eingetragen und die offene mögliche Förderung für ein Objekt im Zusatzbeleg erfasst.

In 2022 habe ich eine weitere Maßnahme zum gleichen Objekt durchgeführt, die auch bei der Steuerberechnung berücksichtigt wird
      Es fehlt die Berücksichtigung der bereits genehmigten energetische Maßnahme aus den Vorjahren

vg
      Klaus18

Kommentar

Lädt...
      X