Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Grundsteuerformular...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Grundsteuerformular...

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Eingabe der Grundsteuer (jajaja, ich bin viel zu spät dran, ich weiß) - es gibt nämlich kein Formular!

    Wenn ich unter Mein Benutzerkonto nachschaue, was ich alles machen "darf", dann kann ich theoretisch auch die Grundsteuer für Hessen machen. Praktisch aber leider nicht, denn es wird mir kein Forumular oder Link o.ä. angezeigt - sondern nur Ausfüllhilfen.

    Ich habe mich über diese persönliche Aktivierungs-ID angemeldet. Und zwar heute. Ich habe die Freischaltung usw. durchlaufen und bin jetzt in Mein Elster drin. Das wars dann aber auch schon. Woran hapert es denn?? Hat jemand bitte einen Rat für mich? Danke

    #2
    Was wird dir denn nach dem Login unter Formulare & Leistungen > Alle Formulare überhaupt angeboten ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Es hilft dir sicher nach unten zu scrollen und dann mal auf 'weiter' zu klicken in der rechten Ecke

      Kommentar


        #4
        Lustig. Ich musste mich gerade neu anmelden, weil ich bei Elster inaktiv war. Dann fragt mich das blöde Teil, ob ich bei der Grundsteuer weitermachen will!?

        Übrigens hatte ich vorhin auf "weiter" geklickt und es hieß dann, ich hätte noch keine Formulare geöffnet (oder so ähnlich), die ich bearbeiten könnte. Egal, jetzt geht es erstmal. Danke für eure Antworten. :-)

        Ich melde mich bei weiteren Fragen

        Kommentar


          #5
          weil ich bei Elster inaktiv war
          Man sollte Entwürfe speichern und schließen, wenn man die Bearbeitung für längere Zeit unterbrechen muss.

          Man wird nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ja, das ist ja klar.

            Ich meinte damit aber, dass VOR dem automatischen ausloggen keinerlei Formular zu sehen war. Als ich mich wieder eingeloggt hatte, war ich auf einmal im Formular drin - warum auch immer

            Kommentar


              #7
              Ja, wenn man die Grundsteuererklärung beginnt, bekommt man erst mal eine Seite mit den Links auf die Ausfüllanleitungen. Das gehört dann offenbar schon zum Formular.

              Kommentar

              Lädt...
              X