Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will elster wirklich meine arbeit löschen oder hat da jemand unsauber formuliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    will elster wirklich meine arbeit löschen oder hat da jemand unsauber formuliert?

    guten tag! es geht um die grundsteuererklärung eines landwirtschaftlichen betriebes in hessen. alle flurstücke eingetragen, jetzt geht es um den wohnteil. klicke die beiden geforderten formulare an: haupt.. und grundstück. land-und-forst soll nicht aktiviert werden. das system sagt mir jetzt, alle angaben im formular landwirtschaft und forst werden entfernt. das will ich auf keinen fall. lass ich es angeklickt, motzt das system, das AZ passe nicht zur landwirtschaft. help!

    #2
    Der Wohnteil gehört zum Grundvermögen und muss gesondert erklärt werden. Es sind zwei Erklärungen zu erstellen.

    Den Entwurf für die Landwirtschaft musst du speichern und verlassen, erst dann kannst du eine neue Erklärung für

    den Wohnteil starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      danke dir, charlie!

      Kommentar

      Lädt...
      X