Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persöniches Zertifikat in Organisationszertifikat umwandeln/eintauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Persöniches Zertifikat in Organisationszertifikat umwandeln/eintauschen?

    Ist es möglich ein persönliches Zertifikat in ein Organisationszertifikat umzuwandeln, einzutauschen oder ähliches? Ich kann mich mit meinem persönlichen Zertifikat nicht beim Zoll anmelden

    #2
    Ist es möglich ein persönliches Zertifikat in ein Organisationszertifikat umzuwandeln, einzutauschen oder ähliches? Ich kann mich mit meinem persönlichen Zertifikat nicht beim Zoll anmelden
    Nein, es ist aber kein Problem, parallel dazu ein Organisationszertifikat auf deine Firmensteuernummer einzurichten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Muss ich dazu einen neuen Elsterzugang beantragen mit einem entsprechenden Zertifikat oder wo bekomme ich da Organiationszertifikat sonst her?

      Kommentar


        #4
        Muss ich dazu einen neuen Elsterzugang beantragen mit einem entsprechenden Zertifikat oder wo bekomme ich da Organiationszertifikat sonst her?
        Klar, du musst ein neues Konto erstellen. https://www.elster.de/eportal/regist...swahl/hinweis2
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X