Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerjahreserklärung für Photovoltaik 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerjahreserklärung für Photovoltaik 2021

    Hallo, ich sitze gerade seit mehrern Stunden am PC und möchte die Umsatzsteuererklärung 2021 für PV Umsätze erstellen. Bis heute war das kein Problem für mich. Nun hat das Bayernwerk die Abrechnung für 2020 aufgeteilt in Einnahmen 01.01. - 30.06 USt. 19% und 01.07. - 31.12. USt. 16% wobei zu viel an mich mit den Abschlagszahlungen gezahlte USt. 16% in 2020 mit der Nachzahlung ( Abrechnung des tatsächlich eingespeisten Stromes ) verrechnet wurde. Wie sind in diesem Fall die Eintragungen vorzunehmen. Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    Der reduzierte Umsatzsteuersatz betrifft doch die Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2020 ? Warum kommt das bei dir nach 2021 ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Leistung in 2020, Abrechnung in 2021.

      Umsätze zu anderen Steuersätzen gehören in die Zeile 45.

      Kommentar

      Lädt...
      X