Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Verein

    Hallo,

    ich habe für einen neu gegründeten Verein ein Benutzerkonto bei MeinElster erstellt und dort als Benutzergruppe auch Verein hinterlegt.
    Nun würde ich gerne den Fragebogen zu steuerlichen Erfassung für Vereine elektronisch an das Finanzamt übermitteln, der wird aber unter "Meine Formulare" nicht angezeigt. muss der Erfassungsbogen noch in Papierform eingereicht werden oder muss ich evtl. eine meiner Einstellungen ändern?

    Vielen Dank!

    #2
    Guck unter Formulare und Leistungen, Alle Formulare. Da sind die Fragebögen zur steuerlichen Erfassung.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Die steuerlichen Erfassungsbögen hatte ich bereits gefunden, allerdings stehen dort nur die Erfassungsbögen für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaft / Genossenschaft, Körperschaft nach ausländischem Recht, Personengesellschaft bzw. Beteiligung an einer Personengesellschaft zur Auswahl. Ich war der Meinung, dass es für Vereine ein gesondertes Formular für den Erfassungsbogen gibt, der wird hier aber nicht angezeigt.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht gibt es das gar nicht online über Mein Elster?

        Bei https://www.formulare-bfinv.de/ gibt es das jedenfalls als Nr. 045 unter Steuern, Steuerliche Erfassung.

        Kommentar

        Lädt...
        X