Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzungslisten zu Spenden und Werbungskosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzungslisten zu Spenden und Werbungskosten ?

    Hi, wir haben bisher unsere Steuererklärung von einem Steuerberatungsbüro machen lassen. Diesmal möchte ich es selbst machen, was ja nicht so schwierig ist, wenn ich mir die letzte Steuererklärung daneben lege. Dort gibt es aber Ergänzungslisten zu den Anlagen, auf denen z.B. die Werbungskosten oder die Spenden detailiert aufgeführt sind. Gibt es die in Elster nicht oder finde ich sie blos nicht?

    #2
    Dort gibt es aber Ergänzungslisten zu den Anlagen, auf denen z.B. die Werbungskosten oder die Spenden detailiert aufgeführt sind. Gibt es die in Elster nicht oder finde ich sie blos nicht?
    Nein die gibt es nicht und die braucht man auch nicht. In der Regel lassen sich die Eingabefelder duplizieren (+ Weitere Daten hinzufügen),

    so dass man alles einzeln erfassen kann. Das gilt sowohl für Werbungskosten wie auch für Spenden.

    Hier bist du im falschen Unterforum gelandet, auch ist der Benutzername als Titel nicht aussagekräftig. Ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar


        #4
        Du kannst solche Listen auch über das Formular Sonstige Nachricht an das Finanzamt schicken oder über die Möglichkeit der Belegnachreichung oder "klassisch" per Post

        Kommentar

        Lädt...
        X