Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2021 KAP not proofed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2021 KAP not proofed

    I need compile KAP because banks gave me Steuerbescheinigung with
    Zeile 7, 16, 37, 38 (Solidaritätszuschlag), 39 (Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer), 41.
    It is not accepted because I must fill up Antrage
    - Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge. Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage KAP meines Ehegatten / Lebenspartners ist beigefügt.
    - Ich beantrage eine Überprüfung des Steuereinbehalts für bestimmte Kapitalerträge
    or Erklärung zur Kirchensteuerpflicht
    - Ich bin kirchensteuerpflichtig und habe Kapitalerträge erzielt, von denen Kapitalertragsteuer, aber keine Kirchensteuer einbehalten wurde
    I do not know which one I must select.
    I make declaration together with my wife (Hausfrau with zero income)
    All is at my name (share and fonds)
    what should I select?

    #2
    Take "Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge. Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage KAP meines Ehegatten / Lebenspartners ist beigefügt.". Fill in your data from Steuerbescheinigungen (total sum of all Steuerbescheinigungen). No entries for your wife.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
      Take "Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge. Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage KAP meines Ehegatten / Lebenspartners ist beigefügt.". Fill in your data from Steuerbescheinigungen (total sum of all Steuerbescheinigungen). No entries for your wife.
      it does not work, it was my 1st choice but:
      Beim Ehemann / Person A wurde ein Antrag auf Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge gestellt. Da es sich um eine Zusammenveranlagung handelt ist dieser Antrag auch bei der Ehefrau / bei Person B zu stellen.

      Kommentar


        #4
        Ok, so fill in "Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge. Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage KAP meines Ehegatten / Lebenspartners ist beigefügt" under the chapter for your wife in the same formular.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
          Ok, so fill in "Ich beantrage die Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge. Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage KAP meines Ehegatten / Lebenspartners ist beigefügt" under the chapter for your wife in the same formular.
          geklappt, viele danke
          Erklarung gesendet

          Kommentar

          Lädt...
          X