Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bescheid nach 6 Monaten immer noch nicht da?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bescheid nach 6 Monaten immer noch nicht da?!

    Ich habe am 17.09.2022 meiner Grundsteuererklärung ans Finanzamt (Saarland) gesendet. Bis heute habe ich noch keinen Bescheid erhalten. Ist das eigentlich normal oder sollte ich mal nachfragen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke

    #2
    Cool bleiben, vor 2025 ist noch rechtzeitig :-)

    Du hast doch die elektronische Eingangsbestätigung. ggf. hast Du eine Konstellation, bei der das Programm des Finanzamts noch nicht mitspielt. Ich würde an deiner Stelle erst reagieren, wenn Du fälschlich eine Erinnerung an die Abgabe der Erklärung bekommst.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das richtig gesehen habe, geht es hier um eine Grundsteuererklärung für Wiesenflächen (also GW3) für eine Erbengemeinschaft, richtig? Diese Bescheide werden meines Wissens erst später bearbeitet, also habt noch etwas Geduld.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Nicht nur um Wiesenflächen, auch eine Erklärung fürs Haus! Dann warte ich noch ein bisschen. Meine Tochter hatte schon nach 6 Wochen Bescheid.

        Kommentar


          #5
          Ich habe bei vier abgegebenen Erklärungen bisher auch nur einen Bescheid erhalten, wobei der erste Übermittlung bereits im August 2022 erfolgt ist.

          Nach Aussage des Bayer. Finanzministers wurden in Bayern bisher etwa 5 Mio. Erklärungen eingereicht und rund 2 Mio. Bescheide erlassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Schon Xavier Naidoo sang: “wir müssen geduldig sein“

            Kommentar

            Lädt...
            X