Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unausgebautes Dachgeschoss in Mehrfamilienhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unausgebautes Dachgeschoss in Mehrfamilienhaus

    Art des Grundstücks: Mietwohngrundstück
    FEHLER:
    Sie haben auf der Anlage Grundstück als Art des Grundstücks ein Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Mietwohngrundstück oder Wohnungseigentum angegeben. Auf der Anlage Grundstück wurden aber keine Wohnungen/Wohnräume und keine Wohnflächen erklärt.

    Es gibt kein Wohnflächen, nur Nutzflächen.. wie macht man?


    mit Art des Grundstücks: Wohneigeentum gibt es noch mehrere Fehler:
    Sie haben auf der Anlage Grundstück als Art des Grundstücks ein Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Mietwohngrundstück oder Wohnungseigentum angegeben. Auf der Anlage Grundstück wurden aber keine Wohnungen/Wohnräume und keine Wohnflächen erklärt.
    Mögliche Fehlerquellen
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Sie haben bei den Wohngrundstücken zum Ertragswert weitere Nutzflächen, die keine Wohnflächen sind (ohne Zubehörräume wie zum Beispiel Keller, Waschküche) angegeben. Diese Angaben sind nur für Mietwohngrundstücke zulässig.

    #2
    Ein EFH, ZFH, Mietwohngrundstück oder eine ETW gibt es nicht ohne Wohnfläche.

    Was ist es denn jetzt für ein Objekt und was genau willst du erklären?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3

      Das ist ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohneigentum und unausgebautem Dachgeschoss. Das Dachgeschoss hat eine separate Steuernummer und gehört kein Wohneigentum zu, und das möchte ich jetzt erklären.





      Ein Wohneigentum ist schon erfolgreich als Wohnraum erklärt, mit einem separaten Steuernummer und mit Art des Grundstücks: Wohneigeentum.

      Kommentar


        #4
        Wenn das DG eine eigenes EWKz hat, gehe ich mal davon aus, dass dieses ebenfalls als ETW ausgebaut werden sollte. Andernfalls macht das eigene Einheitswertkennzeichen m.E. keinen Sinn. Wenn dem so wäre würde ich es probieren als ETW und angegeben, dass diese noch nicht fertiggestellt ist (Wohnfläche NULL).
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          OK, vielen Dank. Ich habe das Dachgeschoss bei "Weitere Wohnräume, die nicht in Zeilen 11 bis 13 enthalten sind" geschrieben, statt bei "Wohnungen mit einer Wohnfläche ......", was ich für die ausgebaute Wohnung benutzte. Hoffentlich verstehen sie, dass es sich um 100% Nutzfläche handelt, und keine Wohnfläche. (leider nicht gefunden wo zu geben, dass diese noch nicht fertiggestellt ist)

          Kommentar

          Lädt...
          X