Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugspauschale - Welche Zeile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzugspauschale - Welche Zeile?

    Ich habe vielleicht ein dummes Problem.

    Ich muss den Betrag der Umzugspauschale im Mein Elster Online-Formular eingeben.

    Unter dem Abschnitt, wo ich es eingeben sollte "15. Weitere Werbungskosten (soweit nicht steuerfrei ersetzt)", gibt es jedoch keine Zellen, die der Umzugspauschale gewidmet zu sein scheinen.

    Zelle 47. steht für "Fähr- und Flugkosten bei Wegen zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte / Sammelpunkt / weiträumigem Tätigkeitsgebiet"

    Zelle 48. steht für „Sonstiges (zum Beispiel Bewerbungskosten, Kontoführungsgebühren)“. Dies scheint die richtige Zelle zu sein, jedoch sind die einzigen verfügbaren Bezeichnungen "1.Inseratkosten, 2.Kosten für Fotokopien, 3.Reisekosten, 4.Kontoführungskosten und 5.Porto/Telefonkosten".

    Zelle 49. ist die Summe alle Werbungskosten.

    Könnte mir bitte jemand dabei helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    ... jedoch sind die einzigen verfügbaren Bezeichnungen "1.Inseratkosten, 2.Kosten für Fotokopien, 3.Reisekosten, 4.Kontoführungskosten und 5.Porto/Telefonkosten".
    Du musst dich nicht an die Vorauswahl halten, du kannst da jeden Text reinschreiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Charlie24.

      Ich habe nicht einmal bemerkt, dass ich in diesem Feld etwas schreiben kann, da mir jedes Mal, wenn ich darauf klickte, automatisch das Dropdown-Menü angezeigt wurde und ich dachte, ich müsste eine der fünf Optionen auswählen.

      Kommentar

      Lädt...
      X