Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugang mit St Id - neu - Beleg-Abruf oder auch vor-Befüllung der Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugang mit St Id - neu - Beleg-Abruf oder auch vor-Befüllung der Felder

    Hallo,
    neuer Zugang mit St-Id aktiviert und Belege abgerufen:
    wie findet automatisierte Übernahme der Zahlen aus diesen Belegen in das EkSt Formular statt?
    oder muss dies manuell erfolgen, indem ich die Zahlen aus den PDFs heraussuche?
    Viele Grüße

    #2
    wie findet automatisierte Übernahme der Zahlen aus diesen Belegen in das EkSt Formular statt?
    Das geht nur innerhalb des Entwurfs einer Einkommensteuererklärung. Der Abruf wird beim Start einer neuen Erklärung

    angeboten, nachträglich kann man den Abruf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten

    starten.

    Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      danke Charlie24!
      Wenn zu einem späteren Zeitpunk noch ein Beleg dazu käme (in meinem Fall liegt noch kein GewSt Bescheid vor) - kann dann erneut abgeufen werden?

      Kommentar


        #4
        Zitat von elsterNutzerin Beitrag anzeigen
        Wenn zu einem späteren Zeitpunk noch ein Beleg dazu käme (in meinem Fall liegt noch kein GewSt Bescheid vor) - kann dann erneut abgeufen werden?
        Bescheinigungen können nicht selektiv eingefüllt werden, es werden immer alle überschrieben.

        Allerdings sind eh nur von Dritter Seite übermittelte Bescheinigungen abrufbar.

        Kommentar


          #5
          @Multi:
          Bescheinigungen können nicht selektiv eingefüllt werden, es werden immer alle überschrieben.
          Leider eine große Schwäche des Systems. Daher fange ich vor Ende Februar nicht an. Und ich prüfe, ob alle Bescheinigungen komplett sein müssten.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X