Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigerprüfung Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tatsächlich ist es ohne Rechtsbehelfsbelehrung.

    Kommentar


      #17
      Ok, dann ist das auch noch kein Bescheid sondern der Sachbearbeiter versucht, Dich im Vorfeld einer von ihm ordentlich zu begründenden Entscheidung zur Rücknahme Deines Antrages zu bewegen. Das würde ich an dieser Stelle nicht machen, es gibt gute Argumente, die hier auch schon genannt wurden, siehe Post #13, um von einer Abänderbarkeit des Bescheides auch nach Bestandskraft auszugehen. Schreib dem FA freundlich, dass Du Deinen Antrag nicht zurücknimmst und führ noch mal die Argumente auf die hier schon genannt wurden. Dann muss das FA entweder Deinem Antrag entsprechen oder aber einen begründeten Ablehnungsbescheid schicken, der dann zunächst mit dem Einspruch angefochten kann.
      Zuletzt geändert von Telepeter; 11.06.2023, 22:08.

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank, ich habe das Antwortschreiben entsprechend ergänzt und drehe nochmal eine Runde.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe nach 3 Runden das Geld mit korrigiertem Bescheid am Ende zurück bekommen

          Kommentar


            #20
            Ich habe nach 3 Runden das Geld mit korrigiertem Bescheid am Ende zurück bekommen
            Alles andere hätte mich auch gewundert.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X