Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen, kein Zugriff mehr auf Email-Adresse, was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat abgelaufen, kein Zugriff mehr auf Email-Adresse, was nun?

Hallo zusammen,
    was mache ich wenn mein bestehendes Zertifikat abgelaufen ist, und ich keinen Zugriff mehr auf meine damals für die Registrierung verwendete Emailadresse habe? Ein neues Konto kann ich nicht anlegen, es wird mir gesagt, ich hätte ja schon ein Konto/ein Zertifikat unter meiner Steuernummer. Und alle Optionen zur Erneuerung des Zertifkats scheinen den Zugriff auf die damals verwendete Emailadresse vorauszusetzen. Vielen Dank für die Hilfe!
    Stefan

Ein neues Konto kann ich nicht anlegen, es wird mir gesagt, ich hätte ja schon ein Konto/ein Zertifikat unter meiner Steuernummer.
    Wenn du wirklich ein Zertifikat auf deine persönliche Steuernummer hättest, könntest du natürlich ein neues Konto

auf deine persönliche Steuer-ID erstellen. Tatsächlich musst du dich mit dem ELSTER-Beauftragten deines Finanzamts

in Verbindung setzen. Der kann veranlassen, dass in deinem Konto eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt wird, die dir

eine Zugangserneuerung erlaubt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X