Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung Hilfe bei Anlagevorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nino98 Beitrag anzeigen
    ahh verstehe. Dann werde ich anscheinend wohl zurückzahlen müssen...
    Das kann passieren. Aus diesem Grund ist die Erklärung zur Einkommensteuer auch Pflicht, wenn die Mindestvorsorgepauschale höher als die tatsächlich bezahlten Beiträge sind.

    Kommentar


      #17
      Polizeianwärter- freie Heilfürsorge - keine Krankenversicherung, altes Problem.
      Im Eröffnungsbeitrag ist allerdings von Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung die Rede. Die sind aber wohl zu niedrig.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Naja, ich hab die anderen Sachen eingegeben und die Steuererklärung weg geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Notfalls zahle ich halt nach. Trotzdem danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen!!

        Kommentar


          #19
          Mal sehen was dabei rauskommt. Notfalls zahle ich halt nach
          Das siehst du doch in der Steuervorausberechnung.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X