Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" verschwindet nach Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" verschwindet nach Login

    Es sollen zu einer Körperschaftssteuererklärung Belege (wie dort angegeben) nachgereicht werden.

    Das Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" wird zunächst unter alle Formulare angezeigt. Jedoch verschwinden alle Einträge außer"Einspruch einlegen" nach Login.
    Das Formular "Belegnachreichung zur Steuererklärung" ist somit für mich nicht verfügbar.
    Mein Login besteht bereits seit 2007, kann es daran liegen?
    Stephan
    Zuletzt geändert von Schug-Frankfurt; 22.03.2023, 12:06.

    #2
    Zitat von Schug-Frankfurt Beitrag anzeigen
    Mein Login besteht bereits seit 2007, kann es daran liegen?
    Davon gehe ich aus. Mit einem persönlichen Zertifikat, dass mit Steuernummer erstellt wurde, geht es glaub ich nicht. Du solltest Dich also nochmal registrieren.

    Kommentar


      #3
      Mit einem persönlichen Zertifikat, dass mit Steuernummer erstellt wurde, geht es glaub ich nicht.
      Damit geht es sicher nicht ! An einer Neuregistrierung führt deshalb kein Weg vorbei.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Mit einem persönlichen Zertifikat, dass mit Steuernummer erstellt wurde, geht es (glaub ich) nicht.
        Danke! Ja, daran liegt es bzw. lag es.

        Tatsächlich hatte ich bereits vor mehreren Jahren wegen einer fehlenden Funktionalität einen Zugang neuen Typs erstellt.
        Dank hinterlegtem Personalausweis ließ sich der trotz Ablauf des Zertifikats einfach wieder aktivieren.

        Gibt es für Datenübernahme vom alten zum neuen Profil noch eine andere Lösung, als Formulare jeweils (in alt) in einen neuen Entwurf zu kopieren und sich diesen dann über eine Supporter-Transaktions-ID (in neu) als Entwurf zu speichern?

        BG, Stephan

        Kommentar


          #5
          ... als Formulare jeweils (in alt) in einen neuen Entwurf zu kopieren und sich diesen dann über eine Supporter-Transaktions-ID (in neu) als Entwurf zu speichern?
          Außer dem Transfer von Entwürfen über die Supportanfrage gibt es keine Möglichkeit, Daten aus einem alten Konto in ein neues Konto

          zu verbringen. Das ist ein bekannter Schwachpunkt, aber das Thema scheint die Entwickler nicht zu interessieren. Man muss sich damit

          behelfen, Übertragungsprotokolle auf den eigenen Rechner zu downloaden oder man führt das alte Konto noch ein paar Jahre parallel weiter.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X